Unser Unternehmen.


Ich habe viele Leute gefragt, was sie mir empfehlen würden zur Gründung, worauf ich achten sollte, was wichtig wäre. Mir wurde oft gesagt, ich sollte praktisch denken, Kompromisse zwischen meinem eigenen Qualitätsdenken und der praktischen Kosten-Nutzen Kalkulation. Ich müsse Abstriche machen. Ich solle es möglichst einfach gestalten. Ich sollte möglichst viel auslagern und andere machen lassen. Ich solle mich auf das System, nicht auf das Produkt konzentrieren.

Ich habe es alles in den Wind geschlagen.

Mein Unternehmen, mein Produkt ist kein Kompromiss. First in, first out gilt hier nicht, sondern: Best in, best out. Wenn die Nüsse von mir oder den Kunden nicht als sehr gut bewertet werden, werden sie auch wieder aus dem Glas rausgenommen und neu produziert. Das Herstellungsverfahren ist enorm aufwändig und das Abpacken ebenso. Und das ist gut so. Wir wollen nicht zu Lasten unseres Anspruches simplifizieren und automatisieren. Die Verpackung wird nicht aus Einfachheit aus Klarsichtfolie gemacht. Bei uns geht es nicht um Kosten-Nutzen. Es geht um Qualität. Um das Beste. Um keine Kompromisse. Um Liebe. Um Leidenschaft.

Es ist: Sexy. Mit Charakter.

Und dafür steht jede einzelne Gewürznuss von uns.